Geht ihr Karfreitag in die Kirche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anastasia, ich bin evangelisch getauft. Und für uns ist Karfreitag einer der wichtigsten Feiertage. Und natürlich besuche ich einen Gottesdienst. Auch einen Tag vorher am Gründonnerstag zum Abendmahlgottesdienst.

Werxha  07.05.2023, 19:51

Nein. Warum auch?

Anastasia65
Beitragsersteller

Danke dir!

Hallo,

nö, es reicht schon, dass keine Musik in Gaststätten gespielt werden darf und auch ein Tanzverbot für Anders- und Ungläubige ausgesprochen wird. Da hält sich das Interesse daran mit der Glaubensgemeinschaft in Kontakt zu treten an diesem Tag in engen Grenzen.

Schöne Grüße

Ich würde gerne, aber ich muß leider arbeiten wie fast jeden Karfreitag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Anastasia65
Beitragsersteller

Erst heute kann ich wieder ein "hilfreich" geben (habe ich gestern zu oft gemacht), also nochmals danke!

Nein, ich gehe für gewöhnlich überhaupt nicht in die Kirche.

Nein. Da bin ich mit ein paar anderen auf Schokofahrt nach Amsterdam... Keine Zeit für Kirche.

P.s. Schokofahrt kann man googeln.... Viel Spaß dabei.