Geht ihr in die Sauna ich mag das irgendwie nicht?
18 Antworten
Na, hier wirst du sehr viele finden, die das nicht mögen, sich nicht trauen oder gar nicht wissen was Sauna eigentlich bedeutet.... (Also für den Körper gefühlt)
Ich gehöre aber zu den etwa 10% hier und zu den 4% (geschätzten) Teilnehmern die das SEHR EXZESSIV machen, heisst:
Fast Jede Woche, 45 Wochen im Jahr, jeweils 3-6 Aufgüsse, davon meistens einen oder zwei selber durchgeführt, innerhalb von 5 Stunden (pro Saunatag) und das Ganze seit insgesamt 20 Jahren!
Davon 15 Jahre hier bei GF, daher weiss ich auch, dass die meisten (90%) keine Saungänger sind.... :-)
Ist aber nicht schlimm, denn sonst wäre ja noch weniger Platz in der Sauna... :-)
Daher Danke, dass wir Saunafans alleine Schwitzen dürfen... (nur Spass)
LG saunatom (saunafans.de)
Oh ja, ich gehe gerne zur Sauna! Mir gefällt es, so richtig intensiv zu saunieren - mit drei Saunagängen, manchmal innerhalb von 90 Minuten, dazwischen chille ich manchmal sogar im Dampfbad (anstelle der Ruheliegen). Ich bin kein Saunauntensitzer und mache auch gerne mal für andere den Aufguss.
Neben der körperlichen Wirkung gefallen mir auch die mentale und die soziale Komponente. Wenn ich alleine auf einer Saunabank sitze, kann ich meine Gedanken sortieren und fast so was wie meditieren. Doch ich mag es auch, dabei Gesellschaft zu haben und mich auszutauschen - natürlich nur, wenn es dort allgemein üblich ist. Wenn Stille und Ruhe angesagt sind, halte ich mich selbstverständlich dran.
Was mir auch gefällt: Die Saunakulturen in verschiedenen Ländern kennenzulernen, wenn ich auf Reisen bin. Die krasseste Erfahrung machte ich vor vielen Jahren in einem Ringerclub in Russland....
Nein. Mein Kreislauf hält das keine 10 Minuten aus. Der und mein Bewusstsein verabschieden sich dann.
Bin auch keine Saunagängerin.
Ne, ich mag schon nicht auf engem Raum mit fremden Menschen sitzen. Wenn die dann noch schwitzen und nackt sind, wird es nicht besser. :D