Geht ihr einer sportlichen Tätigkeit nach...?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich kaputt geschlagene, gebrechliche Knochen habe und öfter übel gestolpert bin, darf ich leider nur noch sehr kleine Schritte, wie ein Greis, machen. Aber einen Rollator möchte ich mir ersparen. Denn der macht noch mehr Probleme, besonders in Bus und Bahn.

Nobodyrotz  25.04.2025, 10:27

Danke füt die Auszeichnungen!

Hab ich mal aber seit ich erst um 16 Uhr daheim bin fehlt mir die Lust und auch die Zeit dafür

Hallo BrainFog128!

Ich finde es wichtig, dass man sowohl auf den Körper als auch Geist achtet.
Insofern bilde ich mich nicht nur weiter bzw. halte mich geistig fit, sondern treibe auch Sport und ernähre mich abwechslungsreich gut. Das Eine greift eben in das Andere.
Im Fitnessstudio habe ich alles, was ich so benötige. Fahrräder, Laufbänder, Crosstrainer bzw. alles für Cardio und dann noch Maschinen und Freihantelzonen.

Laufen und Radeln wären dann wohl klassische Sportarten.

Ansonsten finde ich auch Inline-Skating, Skateboarding nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit 1984 aktiver Karateka. Heute bin ich 70 und bin immer noch aktiv dabei.

Mein erster Trainer war dieser, Wolf-Dieter Wichmann

https://youtu.be/IXnPAsPhvYc?si=ZT3qbz5j2Ckj0YWg

Ab 1960 bin ich aktiver Radwanderer und mein nächstes Ziel ist, eine 3000km Rundreise durch Israel. Hier rechne ich mit einer Gesamtzeit von 3 Jahren. Weil, ich fahre nicht bei Hitze, bzw nicht oberhalb von 25°C, das ist mir zu heiß. Kommen also nur die Monate etwa November bis Februar in Frage, evtl auch noch März.

Dann dazu, ich bin orthodoxer Jude und fahre nicht am Schabbat und nicht an Erev Schabbat (Vortag, wegen Schabbat-vorbereitung). Dann dazu, ich halte mein Pflichtgebete konsequent auch während der Tour ein. Dazu kommt, ich fahre nicht an Feiertagen.

Und dazu persönliches: Wo es mir besonders gut gefällt, bleibe ich etwas länger. Ich hab als Rentner kein Zeitlimit, habe viel Zeit.

Daher rechne ich mit 3 Jahren für die Tour, Kreuz und quer durch Israel, weil, ich will alles sehen.

Eigentlich sollte die Tour schon am 8.10.23 beginnen, doch ich wurde gewarnt, die (Gaza-)Terroristen schießen und töten somit auch harmlose Radfahrer. Ich verschob es auf Herbst diesen Jahres.

Ja ich w15 spiele Volleyball seid 3 Jahren und gehe fast jeden Tag ins Fitnessstudio. Ich finde es wichtig Sport zu machen weil es verbindet ich habe mich viel weiterentwickelt und mehr Spaß am Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung