Geht ihr bei Filmen nach Kritikermeinungen?
Ich gehe nur nach meinem Geschmack. imdb oder Rotten Tomatoes interessiert mich nicht.
9 Antworten
Eigendlich nicht, ich höre mir zwar immer wieder mal Kritiken an von Filmen die ich bereits kenne oder wenn ich mich nach einem neuen zum ansehen umschaue, allerdings merkt man, dass deren Schwerpunkte oft ganz andere sind als meine.
Ich finde aber die Bewertungen auf Imdb meistens akkurat, da kann man sich dann schonmal etwas auf den Film einstellen was man zu erwarten hat.
Ich respektiere die Meinung der Kritiker, weiß aber auch, dass sie einen ganz anderen Ansatz und Blickwinkel auf die Filme haben, als ich.
Ich bin ein Laie und der/die Kritiker/in eben ein Profi.
Nein ich lese keine Filmkritiken.
Wenn mich der film interessiert schau ich Ihn an.
Grundsätzlich zählt natürlich mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lese ich Filmbesprechungen oder gucke mir auf Youtube Besprechungen an, um mir Tipps für mögliche Kinobesuche zu holen. Denn sonst würde ich sicher viele kleinere Filme (die mir oft am besten gefallen) übersehen und dementsprechend verpassen.
Ich schaue mir den Film an und danach die Kritiken. Bei Filmreihe wo aber nur noch Müll raus kam schaue ich mir bei Fortsetzungen dann doch lieber vorher die Kritiken an, vorsichtshalber. Meist haben Kritiker dann Recht. Zum Beispiel Yve (damals Moviepilot, heute BelYves). Schaue mir dann zusätzlich noch Filmstarts an. Interessant fand ich es immer wenn Sebastian einen Film mochte aber Yve den selben Film nicht mochte. Ich mache mir dann mein eigenes Bild und stimme im Nachhinein bei einigen Punkten Yve und bei anderen Punkten Sebastian zu.
Ich schaue sehr gerne Kritiken. Doch ich mache mir trotzdem immer ein eigenes Bild und lasse mich von den Kritikern nicht beeinflussen! 🤗