Geht euch diesed Am deutschen Wesen genesen gehabe auch so auf die nerven?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Andere Antwort... 67%
Ja, das nervt🙄 20%
Ich teile diese Ansicht nicht alerdings nervt es mich nicht 10%
Ne, Am deutschen Wesen soll die Welt genesen 3%

16 Antworten

Andere Antwort...

Es geht nicht darum, dass Deutschland es anderen Vormacht und die müssen es unbedingt nachmachen.

Wir müssen einen Weg finden, der bei uns funktioniert und dafür sorgt, dass es unserer Bevölkerung gut geht. Dann kann man andere Länder unterstützen.

Aber dieser Quatsch, dass man erst eine multinationale Lösung sucht, funktioniert nicht.

Andere Antwort...
Ich höre in der letzten Zeit immer mal wieder Menschen sowas sagen wie "Wenn wir ein globales Problem lösen wollen dann müssen wir es erstmal das ganze in Deutschland regeln"

Alles andere wäre ja auch Heuchelei.

Alsob der rest der Welt sich dan sagt "Ah Deutschland hatt das so gemacht, dan machen wir es auch so".

Wenn wir das nicht machen dann zu 100% nicht, zumindest nicht auf unseren Hinweis.

Nichtur ist diese Haltung extrem egozentrisch

Nein, sie ist nur das einhalten der goldenen Regel.

 sie räumt uns auch nichtmal die Möglichkeit ein totalen Mist zu bauen.

Natürlich tut sie das, mal ganz davon ab, das es nicht das Ziel sein sollte totalen Mist zu bauen.

Sieht ihr das auch so

Nein. Würdest du eigentlich auch nicht. Oder findest du es OK wenn ein FFF Kid, das 3 mal im Jahr eine Fernreise per Flugzeug unternimmt dir erzählt das dein Fleischkonsum ganz schlimm ist? Täte mich wundern.

Andere Antwort...

Wenn die anderen sich kindisch verhalten sollte man doch auch nicht anfangen sich kindisch zu verhalten oder

Ja, das nervt🙄

Ja, das nervt gewaltig: Oberlehrer-Haltung, moralischer Heiligenschein und kein Verständnis für andere Sichtweisen. So gesehen sind die Grünen die deutscheste Partei.

Pontifexie  19.01.2022, 14:15

Du hast den Grünen in deinem Oberstübchen aber ein komfortables Wohnzimmer eingerichtet.

Du verstehst die Aussage falsch. Der Sinn ist eigentlich, anstatt über die Welt zu reden, sollte man vor der Haustür was tun.