Geht euch das auch so auf den Zeiger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, mag es eher drauf hingewiesen zu werden 62%
Ja, nervt mich auch furchtbar 38%

9 Antworten

Nein, mag es eher drauf hingewiesen zu werden

Kann ich so pauschaul nicht sagen, kommt auf die Situation und Sache an.

Bei manchen finde ich es sinnvoll, wenn man einen darauf hinweist, aber nicht so sehr, wenn man es einem kaputt reden will auch wenn es keinen Grund dazu gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, nervt mich auch furchtbar

Eine Warnung ansich finde ich nicht schlimm, ist auch gut so.

Aber wenn man alles tut, das die Person (Ich) es nicht machen soll, dann ist es schon sehr nervig.

Nein, mag es eher drauf hingewiesen zu werden

Ich denke man muss da ein wenig unterscheiden. Will derjenige mich davor bewahren etwas ziemlich Dummes zu tun? Will er etwas total mies machen, nur weil er es selber nicht gut fand? Will derjenige einfach nur unbedingt seinen Senf dazu geben? Oder gibt er nur gute Tipps, weil es tatsächlich vielleicht gefährlich ist?

Ich schätze da muss man den Einzelfall betrachten 😉

Nein, mag es eher drauf hingewiesen zu werden

Eine Warnung tut doch nicht weh. Man kann sich danach immer noch entscheiden ob man es ausprobieren will oder nicht.

Nein, mag es eher drauf hingewiesen zu werden

Ich sage immer: "Probiere es aus! Hinfallen und, nach Möglichkeit, wieder aufstehen, muss dann jeder aber selbst."