Geht es um das finanzielle?

Eine Verlobung. Kostet bei uns viel Gold

5 Antworten

Kann viele Gründe haben. Es kann sein, dass er generell NIE bereit dafür ist oder es finanzielle Gründe sind, die ihn dazu verleiten dir noch nicht die Hand zu halten. Warum fragst du ihn nicht direkt?

Sicher kostet es Geld.

Das musst du ihn schon selbst fragen, weil es viele Gründe dafür geben könnte.

Ptuzee
Beitragsersteller

Was denn für Gründe

Theophilus77326  01.08.2024, 18:12
@Ptuzee

Freiheit aufgeben, Verantwortung übernehmen, Sorgepflicht, auch bei Arbeitslosigkeit. Auftauchende Launen der Partnerin, die man vorher nicht kannte.

Das kann dir derjenige nur selbst beantworten, also bei mir hätte das nichts mit Geld zu tun

Ptuzee
Beitragsersteller

Bei uns kostet aber sowas viel Geld

Peach01839  01.08.2024, 18:10
@Ptuzee

Ja und? Hat der Mann die Verlobung zu bezahlen? Denke nicht, das sollte man ganz klar gemeinsam bezahlen schließlich gehen beide arbeiten

Ptuzee
Beitragsersteller
@Peach01839

Bei uns macht es der Mann bei ihm auch so

Peach01839  01.08.2024, 18:11
@Ptuzee

ich weiß zwar nicht was bei uns heißt aber gut, ich seh das so das es beide zu bezahlen haben

Dem Mann kostet es nix. Der Brautvater zahlt alles.

Ptuzee
Beitragsersteller

Bei uns nicht

Hundertstel  01.08.2024, 18:17
@Ptuzee

Dann fange an diese Tradition bei euch aufzunehmen oder heirate nicht.