Geht es nur mir so? Oder bin ich nicht alleine ..( Gesundheit)?
Ich messe fast so gut wie jeden Tag mein Puls , sogar dass mehrmals am Tag. Im Ruhestand befindet es sich um die 65/70 so rum, sobald ich irgendwas kleines erledige, wie zb die Hausarbeit ich putze dass Boden die Fenster etc. Ich bin total außer Atem, dann die Angst direkt messe ich mein Puls und es klopft schneller zählen tue ich nicht. Dieses Gefühl ist ängstlich, beunruhigend oder eklig auch noch. Was kann dass sein ? Ich esse jetzt nicht gesund, normal ehr fast Food gebe ich zu übergewichtig bin ich jetzt auch nicht bin 1.65 cm 70 kg bin Mama von 2. Kann es daran liegen weil ich nicht gesund esse ? Oder Stress ? Oder was ist los ? Manchmal mache ich auch bisschen Workouts ich komme so außer Atem dass Gefühl wie als würde mein Herz stehen bleiben klar mach ich Pausen dann beruhigt es sich Gott sei Dank. Im Alltag wenn ich etwas erledige mach ich auch schnell jede Mama kennt es mit Kindern. Nachts wenn ich aufstehe also mitten in der Nacht weil mein Kleinkind trinken will ich habe solche herzrasen .. was ist nur los ..? Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken ..
5 Antworten
Du machst Dir selber psychischen Stress weil Du zb ständig Deinen Puls misst,und in Dich "hineinlauscht". Hab das selber hinter mir. Aber durch die Hilfe meiner Freundin und durch Sport ist es viel besser geworden. Merke,auch negative Gedanken verursachen Stress.
Ja und es ist halt Stress . Zum Teil selbst verursacht wahrscheinlich. Sicherheitshalber kann man zum Artzt
klingt ein bisschen wie hypochondrie..
vielleicht hilft da mehr bewegung im alltag und gesünderes Essen sicherlich auch!!
Stressympthome sind das auf jeden Fall. Vorallem das herzklopfen, dein Ruhepuls ist noch im Rahmen.
Habe aktuell einen Ruhepuls von 80, sobald ich etwas kleines erledige ballert mein herz bei 120-170..... bekomme demnächst vom psychologen etwas um mein Stressgefühl besser zu regulieren
Du solltest das Ganze schnellstens mal ärztlich abklären lassen!