Geht es mir gut?

3 Antworten

Hallo. Erst mal vorne weg: gib niemals auf. Weißt du irgendwann wirst du zurück schauen und so dankbar sein das du es nicht getan hast. Wie alt bist du eigentlich? Das spielt sehr oft eine große rolle denn, wenn man gerade im jugendlichen Alter ist kommt sowas sehr oft bei Leuten vor. Man sollte es dennoch nicht so ganz unernst nehmen. Ich wollte es auch beenden und bin unendlich froh es nicht getan zu haben ich habe sehr viel an mir selbst gearbeitet und mein Leben anders gestaltet. Bist du viel vor deinem Handy und drinnen? Und ja ich weiß es klingt wie ein Mutter Spruch ich musste es mir auch anhören war immer genervt davon, bis ich es selbst erlebt habe. Ich habe mich sv (das soll jz kein Mitleid für mich sein) war depressiv hatte kein Spaß mehr am Leben etc. und glaub mir wenn du viel am Handy bist das kann so viel zerstören (nur so als kleiner Tipp) Also geh lieber mal zu einer Fachkraft in diesem Bereich oder einfach nur einem vertrauten Freund und rede über alles. (Erstmal)

icv hoffe dir geht es ganz bald besser <3


User123300 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 06:47

Bin 17, ich bin viel am Handy ja aber ich weis auch nicht wohin ich raus gehen soll. Ich hab niemanden

Never give up. Deine Schwester und Familie wäre am Boden zerstört. Wenn meinem Bruder etwas passieren würde, dann wär ich definitiv am Boden zerstört. Ohne ihn würde es nicht besser sein, sondern mein Leben wäre dunkel und farblos, ganz klar. Also such dir Hilfe, rede mit Familie und Anlaufstellen, die dir helfen können. Nicht warten, das da wird nicht von alleine besser. Du musst etwas tun. Vielleicht Medikamente und Therapie.

Ich wünsch Dir viel Erfolg❤


User123300 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 23:54

Medikamente würden bestimmt helfen, ne ganze Packung vielleicht haha, ich denke nicht das ich schon so weit bin um Hilfe zu brauchen

Moin. So ging's mir auch. Bin zum Arzt gegangen und hab Depressionen diagnostiziert bekommen. Jetzt bin ich in Therapie, nehme Antidepressiva und mir geht's wieder besser. Also ab zum Arzt mit dir. Und das ganze Zeug, dass du schwach bist und verweichlicht ist so ein Alpha Mann Gerede. Das ist so Schwachsinn. Das ist eine ernste, lebensgefährliche Krankheit. Es sagt ja auch niemand, dass du schwach bist, falls du dir den Arm brechen solltest.


User123300 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 23:55

Ich bin ja nicht depressiv, tagsüber lache ich ja.

Joy538196  24.06.2024, 23:59
@User123300

Sachma. Denkst du depressive Menschen heulen den ganzen Tag?! Man kann auch lachen wenn man Depressionen hat. Informiere dich am besten mal im Internet über diese Krankheit. Bei mir ist es so, dass ich solche Phasen habe. Also z.B. ein paar Tage geht es mir relativ gut, und dann geht es mir ein paar Tage richtig schlecht. Trotz ich auch gute Tage habe, heißt das nicht, dass ich geheilt bin oder sowas. Und wenn du über Selbstmord nachdenkst, dann ist es aber höchste Eisenbahn mal zum Arzt zu gehen. Aber informiere dich mal im Internet über die Krankheit