Habt ihr schonmal mitten beim Schreiben aufgehört und euch gedacht: "warum antworte ich überhaupt auf sowas"?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

21 Antworten

Ja

Ja das kam hier und da schon mal vor ! Aber das schön ist ja das man einfach damit aufhören kann so lange man noch nichts gepostet hat :-). Und dann gibts auch die Momente wo einfach das gelesene schnell vergisst und keine weitere zeit verschwendet damit. Ich antworte zb. auch auf die meisten Kommentare nicht, das ist mir bei den meisten einfach zu blöde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, weil ich wirklich manchmal das Gefühl habe,

dass es hier Leute gibt,

die in den Antworten rumstöbern, um dann mit den Antwortgebern über irgendwelche Kleinigkeiten oder Formulierungen zu diskutieren,

die also mit dem Hauptthema zum Teil sehr wenig zu tun haben.

Und das nervt total.

Ja

Oftmals lösche ich dann auch einfach den Text wieder.

Manche Dinge erscheinen plötzlich als unnötig oder überflüssig, wenn man sich damit beschäftigt.

Nein

Nein. Ich hab' nicht angefangen,

Ja

Manchmal fühlt man sich manipuliert, wenn man drauf eingeht.