Geht es meiner Amanogarnele gut?

Vielleicht häutet sie sich ja auch bald und ist deswegen so ruhig. Aber kann es sein, dass sie sich vor der häutung rot färbt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Mir ist nichts derartiges bekannt und sollte die Garnele etwas haben, ist ihr auch schwer zu helfen.

Ps: du weißt ja sicherlich, dass 30 Liter für Amanogarnelen zu klein ist.

Filoueeee  15.09.2024, 22:19

Ist nicht nur für die Garnelen zu klein sondern auch für den Kampffisch!! Würd ich möglichst schnell ändern das ist nicht gut für die Tiere. Und wegen der Garnele würd ich sie vllt mal leicht mit einem Gegenstand zum putzen vom Becken anstupsen und schauen ob sie weg schwimmt. Wenn nicht denke ich geht es leider langsam dem Ende zu…

Ares30
Beitragsersteller

Komisch, die Verkäuferin hat sie mir sogar für mein Becken empfohlen

Jonah1508  15.09.2024, 21:22
@Ares30

Das ist Unfug. Wer die einmal beim Paarungsschwimmen gesehen hat wird die nicht in 30 Liter setzen wollen.

Ares30
Beitragsersteller
@Jonah1508

ok, dann vertraue ich ihr jetzt nicht mehr

Normalerweise färben sie sich rot, wenn sie sterben (oder gestorben sind)

Nur tot, habe ich sie rot gesehen und zwar dann immer rot. Und wenn rot, nie lebend

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause