Geht es Hand in Hand, das man bei psychischer Anspannung neben Apetittlosigkeit kein Durstgefühl verspürt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

ja, kann sein, dass man bei extremen stress z. B.im Krieg bei einem Bombenangriff weder hunger noch durst spürt, aber du solltest hier und heute auf jeden fall jeden tag 2 Liter trinken und wir leben hier ja nicht im Krieg und haben auch genug wasser zum trinken. das ist sehr wichtig, genug zu trinken und essen auch.

Es kann durchaus eine Begleiterscheinung sein, muss aber nicht passieren. Jeder geht mit Stress-Situationen aller Art oder psychischen Problemen anders um. Mancher entwickelt Essstörungen oder trinkt weniger, mancher bekommt Hautprobleme oder Wahnvorstellungen. In irgendeiner Weise wirken sich psychische Extremsituationen aber immer auf den Körper aus.