Geht es euch manchmal genau so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte das eine Zeit auch, dass es mir extrem unangenehm war. Komme halt vom Dorf. Nachdem ich in die große Stadt gezogen bin und täglich in Menschenmassen unterwegs bin, ist das aber ganz normal. Gucke mir mittlerweile auch gerne andere hübsche Menschen an

crocs82
Beitragsersteller

Okay, also muss das nichts schlimmes sein?

Ich kleide mich wie gesagt sehr unauffällig und würde sagen das ich durchschnittlich aussehe

Newshu  20.06.2024, 11:05
@crocs82

ist nicht schlimm. eigentlich passiert das unterbewusst und man denkt sich nichts dabei.

crocs82
Beitragsersteller
@Newshu

Okay dann bin ich etwas beruhigt. Und stimmt das, dass hässliche Menschen mehr angeguckt werden als normal aussehende?

Ich meine das mal irgendwo gehört zu haben, und allein das hat mich schon verunsichert. Ich würde jetzt nicht sagen das ich hässlich bin, aber das sieht ja warscheinlich jeder anders

Newshu  20.06.2024, 11:25
@crocs82

nein. eigentlich werden attraktive öfters angeschaut. Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht hast du auch eine bestimmte Ausstrahlung,.die dir nicht bewusst ist aber attraktiv wirkt

crocs82
Beitragsersteller
@Newshu

Hmm das weiß ich nicht. Ich schminke mich ja z.b auch nicht. Also werden "hässliche" Menschen eher weniger angeschaut?

Newshu  23.06.2024, 14:04
@crocs82

würde ich jetzt nicht sagen. Die Häufigkeit ist wahrscheinlich gleich aber die Intensivtäter variiert. Wenn man allerdings andere dabei anschaut gucken die meisten weg

Habe noch nie darauf geachtet, ob mich nun andere Menschen ansehen!

Mir ging das manchmal auch so...das ist logischerweise nur Einbildung.

Außer du trägst etwas sehr auffälliges, dann kann es sein dass manch einer dich anguckt. Aber selbst wenn, ist das nicht schlimm.

Da hilft nur eins: Selbstbewusster werden und dich entspannen!

Wenn du dich unwohl fühlst weil du denkst du wirst angeschaut, muss es ja einen Grund für dieses Unwohlsein geben. Könnte es sein dass du dich in deiner Haut nicht wohlfühlst? Wenn du dir die Zeit nimmst dich wieder wohler zu fühlen wird das schon wieder ^^

Ist zwar nicht leicht, aber mir hat das sehr geholfen!

Viel Erfolg xx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crocs82
Beitragsersteller

Ja, ich bin nicht so zufrieden mit meinem Aussehen und hab auch kein Selbstbewusstsein

MrRioes365  20.06.2024, 12:31
@crocs82

Dann nimm dir etwas Zeit für dich und geh aus deiner Komfortzone. Kauf dir was neues zum Anziehen. Ich habe mir, als es mir so ging, das erste mal ein bauchfreies Top geholt. Anfangs habe ich mich etwas unwohl gefühlt, aber nach ein paar Minuten habe ich mich total toll gefühlt und habe garnicht mehr auf die Anderen geachtet. Hatte dann eine wunderbare Zeit mit meiner besten Freundin und habe mich die ganze Zeit pudelwohl gefühlt.

crocs82
Beitragsersteller
@MrRioes365

Ja, das könnte ich ja mal versuchen oder ich fange an mich ein bisschen zu schminken

Nein aber auch wenn es so wäre, wenn du darin kein Problem sehen würdest und es nicht beachtest, wäre es auch kein Problem.

crocs82
Beitragsersteller

Ja leider gucke ich immer, wer könnte gucken. Vielleicht liegt es ja daran

RiddickBln  20.06.2024, 11:02
@crocs82

Jap - versuch mal nicht an ein rotes Auto zu denken -

Verstehst du was ich damit meine ?

RiddickBln  20.06.2024, 11:05
@crocs82

Hast du es geschafft nicht an ein rotes Auto zu denken ?

Kommt mir auch so vor

crocs82
Beitragsersteller

Meinst du das ist Einbildung?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du auch unauffällig gekleidet bist

einIngo  20.06.2024, 11:13
@crocs82

Wahrscheinlich schon, aber auch nur Wahrscheinlich