Geht es dann kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist sicher 60%
Geht kaputt 40%
Nicht sicher 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht kaputt

Einfach ein Loch hinein schneiden ist keine gute Idee.

Es ist dann weder verstürzt noch verstärkt, das Loch wird dann leider immer größer und der Rand wird allmählich ausfransen.

Eine Möglichkeit besteht eventuell doch ein Daumenloch zu bekommen und zwar wenn eine Naht am Ärmel vorhanden ist. Das sieht man nun nicht auf deinem Foto.

Du brauchst nur die Naht an der dir gewünschten Stelle ein Stück auftrennen.

SROEH  22.09.2022, 18:26

Kann man machen, sollte man aber umnähen oder mindestens versäubern. Das geht prima mit der Hand.

Such dir einfach ein Youtube Tutorial.

Oder frag Mama, Tante, Oma, Freundin.

SROEH  22.09.2022, 18:34
@SROEH

P.S. Jersey (T--Shirt-Stoff) franst nicht aus, leiert aber an den Schnittkanten unschön aus, wenn die nicht versäubert sind.

Ist sicher

Logo franst das aus.

Bei einem Shirt in der Preisklasse bis 20 Euro ist das allerdings völlig egal.

Das ist eh nach maximal zehn Waschgängen reif für die Tonne.

Ist sicher

Bisschen ausfransen wird es definitiv... aber der Stoff ist relativ elastisch. Sollte also fittgehen.