Geht es bösen Menschen meistens gut?

3 Antworten

Ja, denke ich schon.

Warum? Böse sein zu können setzt eine gewisse Menge an einfluss und Selbstvertrauen vorraus.

Jemand der in Afrika am verhungern ist hat praktisch gar nicht die Möglichkeit böse zu sein. Da muss man seine Energie nutzen um zu überleben und die Grundbedürfnisse zu stillen.

Aber wenn man ein Einflussreicher Politiker oder Multimilliardär ist, schon.

Nein, meistens nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Diese sind meist von Hass zerfressen (also eher nicht).