Geht eigentlich eine Dauerwelle raus?

2 Antworten

Ja, die Haare wachsen im Naturzustand heraus. Im Jahr wachsen Haare ungefähr 12 bis 15 cm, jetzt kannst du ungefähr erahnen wann alles wieder weg ist.

Klar, die Naturhaare wachsen ganz normal nach. Darum sieht man häufiger Leute, die bis in die Stirn glatte Haare haben und danach plötzlich Ringellocken.

Grundsätzlich ist aber auch eine Dauerwelle nicht von Dauer, über die Zeit wäscht die sich aus, wenn man nicht nacharbeitet.

Matthias794
Beitragsersteller

Als bsp kann ich eine Dauerwelle mit mittellangen Haaren machen aber wenn die oben platt werden trage ich ca 1 Jahr einen strengen Zopf nach hinten also dann hat man doch einen lockigegen Zopf für eine langezeit oder ?

Jardaan  13.09.2024, 18:00
@Matthias794

So schlimm ist es nicht. Im Übergang einfach Lockenschaum rein oder mit dem Stab/Glätteisen ein wenig nacharbeiten. Oder du schläfst mit geflochtenen Zöpfen, dann sieht es auch gleichmäßig aus. Also du bist nicht gezwungen über einen längeren Zeitraum die Haare zusammen zu binden. Wie mit allen Behandlungen: in der Übergangsphase muss man sich halt was einfallen lassen ;)