Geht dls auf amd?

2 Antworten

Nein, DLSS ist eine Nvidia exklusive Technologie, das funktioniert nur auf Nvidias RTX Karten.

AMD hat dafür Fidelity FX Super Resolution (FSR) entwickelt ... Was mit allen Grafikkarten funktioniert.

Besuchen wirst du diese Techniken wohl eher nicht. Beide dienen dazu die Auflösung im Spiel möglichst hübsch hochzuskalieren nachdem es auf einer niedrigeren framerate gerendert wurde.

Das ist ganz praktisch wenn du zb auf einer iGPU spielen möchtest (was nur mit FSR geht) oder wenn deine Grafikkarte aus anderen Gründen nicht in der Lage ist ein Spiel in der nativen Auflösung mit ausreichend FPS zu rendern.

Nein DLSS funktioniert auf AMD nicht. Ob du das brauchst, musst du selbst am besten wissen...