Geht die Waschmaschine kaputt?

3 Antworten

nach dem wieder einstecken auf schleudern und abpumpen stellen. dann sollte sie abpumpen.

lg, anna

Hallo Bodybuilder74

Wahrscheinlich wurde das Schleudern deaktiviert. Brich das Programm ab und stelle "Pumpen und Schleudern" ein. Falls noch viel Schaum vorhanden ist dann "Spülen und Schleudern" wählen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaputt geht da nichts. Aber man sollte Geräte immer mit dem Netzschalter des Gerätes ausschalten, statt den Stecker zu ziehen.

Bodybuilder74
Beitragsersteller

Ok wie pumpt er dann das Wasser raus

SuperKuhnibert4  06.11.2021, 18:16
@Bodybuilder74

Womöglich hat sich die Elektronik "aufgehängt", so dass das Programm nicht weiterläuft. Oder es ist die Pumpe defekt, so dass sie zwar angesteuert wird, aber eben nicht funktioniert und dadurch das Wasser nicht abpumpt. Ausschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten. Dann einstellen, dass sie abpumpt. Wenn das nicht passiert, dann brauchst du einen Elektriker, der sich die Sache ansieht.