Geht die Unterschrift?

5 Antworten

Ob das als Unterschrift gilt weiß ich nicht. Als Handzeichen/Kürzel allerdings

da sind mehr Initialen du bist Schwierigkeiten kriegen wenn du keine richtige Unterschrift hast wo man vor und Nachnamen erkennen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwarzerkicker  21.03.2024, 19:25

Eine Unterschrift muss nicht lesbar sein. Rechtlich könnte man einen Vertrag auch mit einem Fingerabdruck signieren…

Eine Unterschrift sollte immer den vollständigen Nachnamen enthalten, nicht nur die Initiale. Der Vorname dagegen kann entweder durch die Initiale vertreten oder ganz weggelassen werden. Ausgeschrieben wird er selten.

AdrianB007
Fragesteller

Was ist wenn so ein Arzt unterschreibt? Da ist das ja auch nur irgendein Gekritzel 😅

YogiSchreiner  16.03.2024, 21:45
@AdrianB007

Die Lesbarkeit ist dann nochmal was anderes. Das sind ja auch keine offiziellen Vorschriften, sondern nur eine allgemeine Empfehlung.

Das ist nur ein Kürzel, keine Unterschrift

würde das A noch ein bischen deutlicher machen. e geht in dem B sehr unter

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne ,und schaue gerne dokus an