Geht die Sommerhitze 2024 wie der "Jahrhundertsommer 2003" in die Geschichtsbücher?

5 Antworten

Das mit den Geschichtsbüchern kann man sich schenken, denn in naher Zukunft werden die Sommer die wird jetzt erleben "pipfack" sein im Vergleich was dann auf der Erde im Sommer los sein wird. Man sieht ja, dass Niemand auf der Welt ernsthaft vorhat was gegen die Klimaerwärmung zu tun.

Nein. Bisher ist es ein weitgehend normaler, mitteleuropäischer Sommer. Vielleicht insgesamt im Mittel 0,5-1°C zu warm; aber mehr auch nicht. Es hat sogar ausreichend geregnet, um das Feuchtigkeitsdefizit von 2018 endlich mehr oder weniger auszugleichen.

Keine Ahnung. Schon sehr lange her. Der Jahrhundertsommer 2018 ist mir mehr in Erinnerung.

Da waren Bäche und auch Flüsse weitestgehend ausgetrocknet. Es fuhren kaum Schiffe auf den Flüssen. Es wurde vieles in den Bächen und Flüssen gefunden, was da nicht hingehörte. Das einzig Positive an dem Jahrhundertsommer 2018.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2003 war Europa Braunland.

So schlimm ist es in diesem Sommer nicht.

Global gesehen könnte es ein Rekordsommer werden.

Es gibt in diesem Jahr Wetterextreme mehr außerhalb von Europa.

In Alaska z.Bsp. gibt es Regionen, da ist die Temperatur 30 - 40 ° C höher als normal um diese Jahreszeit.

es ist einmal warm jetzt😭😭 sonst war der ganze sommer bis jetzt regen und 25-28 grad höchstens