2024 wieder ein kurzer Sommer?

3 Antworten

Da täuscht wohl die Erinnerung oder du wohnst sehr exotisch. Hier in Hamburg hatten wir z.B. ab dem 20. Mai 4 Wochen Sonne pur, bei allerdings nicht so hohen Temperaturen. Der September war in weiten Teilen Deutschlands deutlich zu warm, rund 4 Grad, wenn ich mich recht erinnere. Bis heute, und wir haben ja schon fast Mitte Oktober, war ich nicht eine Stunde in Versuchung, die Heizung aufzudrehen, und habe im Schlafzimmer immer das Fenster auf.

Das Frühjahr war auch nicht so ungewöhnlich kalt, wir sind nur in den letzen Jahren etwas verwöhnt worden. Ich kann mich an ein Jahr erinnern, in dem die Platanen, die zugegeben zu den letzten gehören, erst Anfang Juni ergrünten.

Zum Wetter im nächsten Jahr kann natürlich niemand etwas sinnvolles sagen.

"kurzen Sommer" naja es wurde spät warm aber leider auch spät kühl. Ob es nächstes Jahr genauso sein wird kann man bestimmt auf irgendeiner Wissenschaftswebsite nachschauen. Mfg Weißbrot

Ede1305  16.10.2023, 16:28

Leider spät kühl?Gott sei Dank!!!

Ich kann auf Temperaturen unter 25 Grad verzichten!

KittyCat2909  19.10.2023, 12:28

Der Sommer hört offizielll erst ab dem 23. auf und da war es zwischenzeitlich davor schon sehr kühl- zu Kühl für Sommer.