Geht die Bewerbung so?

3 Antworten

Hi,

du scheinst dich mit dem Inhalt der Tätigkeiten auseinandergesetzt zu haben, das zeigst du deutlich.

Mir fehlt aber der persönliche Bezug zu dir. Fakten aufzählen kann immerhin jeder.

Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen:

- Nach der Anrede wird klein weiter geschrieben. Zum Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Homepage.....

- Nach Punkten, Kommata und auch im Betreff - hier beziehe ich mich auf die Klammer - setzt du keine Leerzeichen. Das solltest du unbedingt verbessern.

- Du hast drei verschiedene Schriftgrößen gewählt. Hat das einen bestimmten Grund? Ich würde für alles eine einheitliche Größe nehmen und den Betreff fett hervorheben.

- du bist eine lernbereite Auszubildende

- den Schlussteil kann man auch noch einmal umformulieren. Ich finde das einsame "Und auf eine positive Rückmeldung von Ihnen" etwas unglücklich und würde stattdessen zu einem klassischen Abschlusssatz tendieren, wie er in vielen Vorlagen zu finden ist.

Du solltest das, was du über das Berufsbild geschrieben hast, auf dich beziehen! Das ist sonst zu allgemein. Ausserdem solltest du auch einfühlend und mitfühlend sein. Patienten reagieren nicht immer rational und da musst du das Vermögen besitzen, nicht alles unbedingt auf dich zu münzen, aber das, was dich direkt betrifft, zu verbessern.

Nein. Die Bewerbung ist schlecht.

Mindestens die Rechtschreibung ist völlig katastrophal.