Geht der Kontoauszug normalerweise vom 01. bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats?

4 Antworten

Das hängt von deinem Vertrag ab. Es gibt Kontoauszüge zum selber ausdrucken oder Zusendung einmal monatlich zum Monatsende oder wöchentlich/quartalsweise....

Das kann sehr unterschiedlich sein.

Banken können Kontoauszüge z. B. buchungstäglich, wöchentlich, monatlich oder nach Bedarf erstellen (das kommt z. B. beim Abruf am Kontoauszugsdrucker vor).

Es kommt darauf an, ob du sie im Online-Banking druckst, am Automaten ausdruckst oder die Bank sie dir zuschickt.

Wenn du die nächsten Wochen nicht ausdruckst, laufen die bis zum aktuellen Tag an dem Du druckst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung