Geht das Xiaomi Note 11S beim spielen schnell warm?

2 Antworten

Zum zocken würde ich dir eher zur Poco Reihe von Xiaomi raten.

Oder ein Black Shark, auch von Xiaomi, die pure Gaming Reihe

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Gutefragexx3
Beitragsersteller

DANKESCHÖN. Ich würde nur Xiaomi kaufen aber ich wollte fragen, ob das Handy warm geht?

Natürlich. Ist halt ein billiges Telefon mit einem Prozessor, der schon bei der kleinsten Belastung brühend heiß wird.

MediaTek Helio G96

Mediatek ist dafür bekannt die schlechtesten Prozessoren zu bauen und diesen hast du in dem Handy drin. Leg 100€ drauf und such dir ein Handy mit einem Snapdragon, die Halten wenigstens ein bisschen was aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

AnimeLOL  28.04.2022, 05:28

Wo baut denn Mediatek schlechte SoCs ?

Würde ich je nach Modell und Preisklasse auch klar einem Qualcomm Chips vorziehen.

Gutefragexx3
Beitragsersteller

Ich habe ein kleines Budget ich bin im Notfall momentan.

Roland59  27.04.2022, 22:53
@Gutefragexx3

Die Produktpalette bei Xiaomi ist riesig, ich wette für deinen Zweck ist Safe auch was in deiner Preisklasse dabei. Sich nur etwas weiter, dann wirst du sicher fündig

Roland59  27.04.2022, 22:59
@Ademi33

Poco ist nur quasi Xiaomi. Poco ist ein Tochterunternehmen. Nicht nur eine Marke sondern eine eigenständige Firma.

Ademi33  27.04.2022, 23:03
@Roland59

Poco, Redmi und Xiaomi werden als eins gesehen, auch wenn es Tochterfirmen sind, ein Blick auf deren Webseite mi.com reicht.

Black Shark jedoch ist ganz klar was eigenes, auch wenn es Xiaomi ist. Das merkt man bei der Marke eigentlich nur am Betriebssystem.

Bis vor paar Updates stand beim Starten bei meinem Redmi auch noch

Redmi - Powerd by Xiaomi

Roland59  27.04.2022, 23:05
@Ademi33

Ja aber Xiaomi hat Redmi von Bord geworfen, das haben sie schon häufiger deutlich gemacht. Aber generell stimme ich dir zu.