Geht das überhaupt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain, man verliebt sich dabei nicht in die Person und ihre Persönlichkeit selbst, sondern in die Idee von der Person, man denkt sich quasi im Kopf aus, wie eine Beziehung mit der Person wäre etc.

NEIN! Du kannst niemanden lieben, den du nicht kennst. Ich hatte mehrmals in meinem Leben Verliebtheitsgefühle und einmal was es ein Kerl, den ich bisher nur 1 mal gesehen hab. Es ist absolut oberflächlich. Und dort etwas besonderes reinzuinterpretieren ist absolute DUMMHEIT. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Verlieben denke ich nicht. Liebe ist dann doch ein bisschen mehr. Aber man kann durchaus etwas verknallt sein - dafür braucht man jemanden nicht wirklich zu kennen.