Geht das Licht im Kühlschrank wirklich aus, wenn man die Tür zu macht oder ...

12 Antworten

Wer richtig in den Kühlschrank guckt, an so einem kleinen Teil ist ein kleiner Schalter, der mit dem Schließen der Tür betätigt wird. Dann geht das Licht aus. Denn durch das Öffnen der Tür, wird der "Druckknopf" wieder losgelassen und das Licht brennt wieder.

ruediger32  04.08.2009, 08:08

Es ist eigentlich so einfach.

Es gibt tatsächlich Kühlkombis mit nur einem Kühlkreislauf, bei denen das Licht nicht ausgeht, wenn man etwas einfriert. Damit im Gefrierfach beim Einfrieren stärker gekühlt wird, bleibt die Lampe nach Drücken der Einfriertaste eingeschaltet. Der Kühlteil wird dadurch gleichzeitig gekühlt und mit der Lampe beheizt. Das führt zu längerer Intervallen der Kühlung.

kannst ja mal ne kamera (vom handy,digicam, o.ä.) reinstellen, tür zu machn und wieder auf. dann schaust des video an und weißt es :D

GummiFlo
Beitragsersteller

BESTER TIPP bis jetzt !!!!

neomatt  12.09.2008, 17:32

Guter Tipp. Wissen tuns ja alle aber du hast den Beweis erbracht ;-)

EmoxX  14.09.2008, 00:46

jap...bin schon toll xD

Du stehst in der Küche. Das Licht ist an. Wenn du das Licht ausmachst, wo ist dann der Strom hin? Öffne mal den Kühlschrank. Siehste, da ist er :-)