Geht das?

6 Antworten

Wenn ihr noch nicht alt genug seid um allein auf das Konzert zu gehen, dann braucht die Mutter auch ein Ticket und muss mit in die Halle kommen

Wenn ihr unter 14 seid muss die Mutter deiner Freundin mit rein gehen und ein Ticket kaufen. Vor der Tür warten geht nicht.

Wenn ihr 14 oder älter seid könnt ihr auch alleine rein, außer das Konzert ist erst ab 18, aber dann hilft auch die Mutter nicht.

Kommt auf den Veranstalter an.

Wenn der Veranstalter sagt, dass das Konzert ab 18 ist, dann kommt ihr auch mit Mutti nicht rein.

Es kommt drauf an, was der Veranstalter für ein Mindestalter angibt. Wenn ihr darunter seit, muss die Mutter von deiner freundin mit rein, sonst lassen die euch nicht rein.

Rheinflip  01.01.2024, 14:14

Das ist kein gesetzliches muss, das ist aber eine wahrscheinliche Regelung

Es kommt drauf an was die Alterstbeschränkung ist. Meist gibt der Veranstalter vom Konzert ein Mindestalter an.