Erfahrung bei Mercedes Benz Arena wenn man minderjährig ist (Einlassung, Altersbeschränkung)?

4 Antworten

Wenn es nicht anders festgelegt ist, kommt man normalerweise erst mit 16 alleine rein. Bei Blackpink war das Mindestalter allerdings 14, also vielleicht ist das hier auch so

Du musst beim Veranstalter schauen, wie der das Alter handhabt. Das kann von Konzert zu Konzert unterschiedlich sein. Die Halle selbst kann da meist nix wegen des Alters festlegen.

Wenn der Veranstalter nichts bezüglich des Alters angibt, gilt meist: ab 16 darfst du alleine rein und darunter brauchst du eine volljährige Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ich war im Dezember auf dem Blackpink Konzert, die haben gar nicht wirklich drauf geachtet sondern nur gecheckt ob ich n Ticket in meiner Hand halte und das wars dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte eigentlich auch hin, aber ich bin erst 14 und meine Eltern will ich da nicht unbedingt hinschleppen, die würden mich ja nichtmal nach Berlin fahren. Ich hab denen aber auch noch gar nichts vom Konzert gesagt. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop seit Januar 2021