Geht das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Angewohnheiten oder Habits wie du sie nennst, können der Figur mehr Tiefe verleihen, das ist schon richtig. Dass Figuren nicht zweimal dasselbe tun sollten bezieht sich allerdings mehr auf die Handlung in einer Geschichte, da man den Leser sonst nur langweilt. Das gilt aber natürlich nicht für Charaktereigenschaften.

Allerdings ist es keine Angewohnheit aus dem Fenster geworfen zu werden. Angewohnheiten sind immer aktiv, nie passiv.

Zum besseren Verständnis:

Aktiv = Die Figur tut etwas (aus dem Fenster springen)
Passiv = Der Figur passiert etwas (Die Figur wird aus dem Fenster geworfen)

Aber ja, wenn sie ständig aus irgendwelchen Fenstern springt, kann das durchaus eine Angewohnheit sein.

Liebe Grüße

ObiwantsKenobi
Beitragsersteller

Ich danke dir, weiß ich fürs nächste mal