Geht das?

Wenn ja wie also was muss man dafür machen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Schieferplatten als teilweise Rückwand, das Moos habe ich in Ritzen geklemmt oder geklebt, ebenso Bucephalandra. Es läuft noch nicht so wahnsinnig lange, das Moos auf den Holzteilen ist auch noch nicht sehr stark gewachsen von daher hab ich auch noch keine Erfahrungswerte.
Es braucht seine Zeit und wächst nicht so schnell, wenn sich aber erstmal die entsprechenden Haftwurzeln bilden sollte es klappen. Das Moos hatte sich beim alten Becken auch überall auf dem Innenfilter angesiedelt, auf glattem Kunststoff.

Übrigens ist mein Schiefer komplett neutral, ich hätte nichts dagegen wenn die vorhandenen Steine ein wenig aufhärten würden (hab ohne Aufhärter GH2 -3 vom Leitungswasser) aber die fühlen sich so garnicht dazu berufen :D

Lunze13
Beitragsersteller

👍

Der schiefer ist zu glatt .. Wenn du die überfläche anraust sollte es funktionieren

Achte nur auf den ph Wert... schiefer ist sehr Kalk haltig (ich würde ihn ungern in mein Aquarium geben)