Geht Astralreisen (Mindsurfing) wirklich oder ist das alles NUR fake?

4 Antworten

Ich würde es lassen. Im Ergebnis geht es darum, dass Bewusstsein zu modifizieren, damit es anders wahrnimmt, indem man dem Bewusstsein das Gefühl gibt, es wäre nicht mehr im Körper. Damit verrenkt man sich das Bewusstsein unnatürlich, was zu Schäden führen kann. Man kennt die Folgen und Gefahren von solchen Bewusstseinstechniken nicht. Ohne es allzu sehr mit LSD zu vergleichen: Manche finden es lustig, wenn sich plötzlich das Bild vor ihnen verdreht. Unlustig wird es für einen Teil aber dann, wenn sie das Bild nie zurückdreht ...

Mindsurfing ist ja ein Oberbegriff von luziden Träumen, OOBEs und Hypnagogien.

Wenn du die Techniken anwendest, dann wirst du früher oder später irgendetwas erleben, was in diese Richtung geht. Ob das, was du erlebst, nun ein Traum ist oder du dich tatsächlich außerhalb deines Körpers befindest, bleibt Glaubenssache. Ich gehe davon aus, dass das Gehirn eben träumt und man eine gewisse Menge Bewusstheit mitnimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Wenn es nicht klappt probier es mal mit luzidem Träumen, das funktioniert und ist nicht allzu schwierig zum erlernen. Schau aber nicht einen Spiegel in deinem Traum! ;D

Blubberlutsch97  23.10.2015, 16:55

doch doch Spiegel Türen usw sind ein Grund dafür warum luzide Träume so cool sind. mach dir auf jeden Fall einen Spiegel und geh einfach hindurch, ich wüsste nicht was daran schädlich sein kann

caprie1234
Beitragsersteller

und warum nicht ? ^^

Tiefseepionier  22.10.2015, 22:28
@caprie1234

Also das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber man erschrickt glaube ich meistens. Manche sagen, es könne zu psychischen Schäden führen, aber das halte ich für Blödsinn. Ich mache es manchmal einfach zum Spass. Ich sehe meistens ein entstelltes oder unscharfes Gesicht von mir. Echt gruselig.

Schwierige Frage. Ich glaube nicht das man seinen Körper verlässt, ich glaube eher das man in einer Trancesituation ist in det man das sozusagen träumt .. Wenn ma sowas machen möchte muss man auch daran glauben dass es funktioniert. Probieren geht pber studieren, also los