Geht ADS wenn man Älter wird von alleine weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider nicht, aber man kann es im Erwachsenalter besser kontrollieren und lernen damit umzugehen. Mein Mann hat ADS und man merkt es ihm auch an er ist überhaupt kein ruhiger Mensch eher sehr hektisch im allen was er tut.

Pianoforte79
Beitragsersteller

Man sagt mir auch oft das ich sehr hektisch bin manschmal versuche ich langsam zu machen um nicht so aufzufallen aber ich Fühle mich aber nicht sehr wohl dabei

LauraMarie1984  24.02.2012, 13:54
@Pianoforte79

meinen mann wird auch immer gesagt sei nicht so hektisch bleib doch mal ruhig oder du bist ja schlimmer als ein kleines kind, aber mittlerweile überhört er es.

Nein, das bleibt ein Leben lang, aber die meisten Menschen lernen in der Kindheit und Jugend damit umzugehen und sogar die positiven Seiten daran zu sehen und zu nutzen.

ADS bzw. ADHS geht nicht in jedem Fall mit zunehmendem Alter von allein weg. Allerdings kann sich das Erscheinungsbild ab der Pupertät deutlich verändern. Ehemals "wilde" Kinder werden plötzlich zu sehr ruhigen Jugendlichen und Erwachsenen. So hab ich es zumindest bei meinem inzwischen erwachsenen Kind erlebt. Dabei kommt es sicher darauf an, wie schwer man von ADS betroffen ist.

Was bleibt, ist die erhöhte Anfälligkeit für andere psychische Störungen, wie Süchte oder Depressionen. Aber wenn man das von vornherein weiß, passt man automatisch besser auf sich auf.

bei mädchen liegt die wahrscheinlichkeit das sie sich verwächst bei ca. 82% bei jungs ca. 56%... ich hab meinen "artzt" ders mir gesagt hat mit solchen fragen gelöchert :)