Geht 16gb ram + 8gb ram?

4 Antworten

Hallo,

das sollte funktionieren, muss aber nicht. Arbeitsspeicher sollte man nicht mischen, das erhöht das Risiko für Komplikationen ungemein.

LG

ungleich grosse Speichermodule sind ein erhöhter Verwaltungsaufwand für den Speichercontroller. Optimal ist anders, gehen würde es aber - sofern die Module miteinander und dem Mainboard kompatibel sind. (Kompatibel heisst hierbei nicht nur mechanisch passend!)

Von Experte Kerner bestätigt

Soviel ich weiß, sollte man immer gleich große Dinger verbauen (8+8 oder 16+16 etc.)

funktionieren würde es aber

Kannst du machen

Aber ideal ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby