Gehört Zypern zu Griechenland oder Türkei?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Beides ist korrekt. Zypern ist unterteilt in eine griechische und eine türkische Zone. Deswegen wird Zypern auch manchmal zu Asien und manchmal zu Europa zugeteilt.

GreekCypriot  01.06.2012, 18:49

Zypern liegt geographisch zu 100 % in Asien!!

spieli  03.07.2011, 11:05

Zypern gehört weder zu Griechenland noch zur Türkei. Es handelt sich hier um eine eigenständige Insel, mit einer eigenen Regierung, eigenen Währung und sie fahren sogar Links. LG spieli

Zypern gehört weder zu Griechenland noch zur Türkei!!! Es handelt sich hier um eine eigenständige Insel. Mit einer eigenständigen Regierung und einer eigenen Währung. Der türkische Teil ist jedoch vom türkischem Miliär besetzt. Deswegen wird es auch nicht als eigenständiges Land anerkannt. Im griechischem Teil sind die UNO Soldaten drin. Nur weil in dem einem Teil griechisch gesprochen wird und auf dem anderem Teil türkisch, gehört es keinem der beiden Länder. In Österreich wird auch Deutsch gesprochen und trotzdem ist es nicht Deutschland. Und alle Griechen oder Türken die behaupten es gehöre zu einem der Länder, der hat keine Ahnung. LG spieli

GreekCypriot  01.06.2012, 18:50

Die offizielle Amtssprache in der Republik Zypern ist griechisch und türkisch

Norden: Türkei Süden: Griechenland

GreekCypriot  01.06.2012, 18:52

Zypern ist ein eigenständiger Staaz der weder zur Türkei noch zu Griechenland gehört

Zypern war bis zur Besetzung des Nordteils durch die Türkei ein eigenständiger Staat.