Einreiseverbot für Griechenland wenn man einmal in Zypern war?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Griechenland 🇬🇷 und Zypern 🇨🇾 haben sehr gute Beziehungen zueinander! Natürlich kannst du dann nach Griechenland reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Lebensretter123
Beitragsersteller

Dankeschön für die hilfe.

zählt das genauso für die türkische Seite ?Nordzypern heißt es glaube ich.

Kultgruende  10.06.2022, 20:44
@Lebensretter123

Über Nordzypern weiß ich nichts. Ich vermute aber, dass du reisen kannst, denn aus Sicht Griechenlands und jedes anderen Landes gehört Nordzypern ebenfalls zu Zypern 🇨🇾

Mir wurde gesagt das wenn ...

Lass Dir von dem nichts mehr sagen. Blödsinn.

Das ist Blödsinn, da du EU-Bürger bist genießt du Reise- und Niederlassungsfreiheit in der gesamten EU.

Woher soll Griechenland das überhaupt wissen? Gibt ja Intra-EU keine Einreisekontrolle und vor allem kannst du mit dem Personalausweis reisen.

Wenn überhaupt bezieht sich dieses Gerücht ja auch nur auf den türkisch besetzten Nordteil, da die Republik Zypern ebenfalls EU-Mitglied ist.

Lauraa780  01.06.2024, 14:12

Also könnte ich mit meinem deutschen Perso nach nordzypern und bekomme keine Einreiseverbot nach Griechenland??

Gegen die Republik Zypern hat Griechenland nichts. Nur gegen die Türkische Republik Nordzypern