Gehört sie zu schwarz oder weißen Menschen?

13 Antworten

Sie gehört zu den menschen Menschen. Die Frage zeigt doch, dass diese ganze Einteilerei Schwachsinn ist.

Gibt nicht nur weiß und schwarz.

teamgomez
Beitragsersteller

Also in den Nachrichten schon. Entweder white People oder Black people

mjutu  30.05.2020, 02:31
@teamgomez

Trotzdem stimmt es: Es gibt nicht nur weiß und schwarz.

ist das wichtig? Sie ist einfach nur ein Mensch.

Aber wenn du unbedingt eine Antwort willst: es kommt wohl auch auf den Standpunkt an. Ein sehr hellhäutiger Mensch würde sie vielleicht zu den Schwarzen zählen. Jemand mit sehr dunkler Haut würde sie vielleicht zu den Weißen zählen - zumindest wenn sie so denken wie du.

Nach wie vor, sie ist ein Mensch. Es ist keine Einteilung nötig.

Kommt auf ihre Nationalität an. Wenn sie aus dem Spanisch sprechenden Raum ist, dann ist sie eine Latina, wenn sie afroamerikanisch ist oder aus dem afrikanischen Raum (was ich bezweifle, könnte aber sein das ihr Vater oder Mutter dunkelhäutig ist) kommt ist sie „schwarz“. Könnte aber auch sein das sie weiß ist und nur gebräunt ist. Ich zum Beispiel bin auch Europäerin und bin etwas dunkler, das heißt aber nicht gleich das ich schwarz bin.

Ich hatte mal eine Freundin mit der gleichen Hautfarbe. Sie war Kubanerin und hat sich als schwarz bezeichnet.

Ich hab allerdings dann gemeint, du bist nicht schwarz. Ist eben eine Zwischenschattierung in der Hautfarbe, die es bei Latinos auch öfter gibt.