gehört Metallica zur rechten Szene

das ist der Stern - (Politik, Metall)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

manman, hat hier keiner einen plan? Früher bekannten sich mettalica ganz offen zur rechten zene, distazieren sich aber schon seit jahren davon, könnt man als jugendsünde bezeichnen, jeder macht mal fehler, solang man draus lernt.... vorigesjahr lief metallica auf der beerdigung meines punkkollegen, nee, ich kann sie nicht mehr als rechts sehen, obwohl ein fahler beigeschmack bleibt

MarshallMfH  28.02.2015, 18:20

Quelle? Würde das gerne mal selbst irgendwo nachschauen können.

besonders Metal-Fans sind Nazis??? Ich glaub, du hast nicht wirklich Ahnung, was du da von dir gibst...Warst du schon einmal auf einem Metal-Konzert? Auch wenn sich dort alle beim Feiern so aggressiv geben, kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass dort alle sehr friedliebend sind, anders als bei vielen anderen Musikrichtungen, was sogar statistisch erwiesen ist. Zudem (ist ebenfalls statistisch erwiesen), dass in sämtlichen Sozialberufen - und auch die, die mit Ausländern zu tun haben - der Anteil der Metal-Hörer bei über 60% liegt. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber das darf man nicht pauschalisieren! Oder schau dir alleine an, für welche wohltätigen Zecke sich auch die Metal/Rockbands einsetzen!

...also erzähl hier nicht so einen Unsinn, denn es könnte jemand glauben!

Echt? Euer Ernst??? Tut mir leid habe mir den Mist jetzt durchgelesen. 11 und 7 Jahre alte Kommentare voll mit Bullshit😂. Das ist kein Sonnenrad oder ein in die falsche Richtung zeigendes Hakenkreuz. Das soll eine Interpretation eines Wurfsterns sein. Hinzu kommt, sollten Metallica rechts oder rassistisch sein, sollten ein Kirk Hammet und ein Robert Trujillo nicht in der Band sein. Kirk ist philippinischer Abstammung und Trujillo ist Mexikaner. Lars ist auch kein Amerikaner sondern Däne. James Hetfield ist seines Ueichens Amerikaner und Sohn einer christlich fundamentalistischen Familie. Metallica sind eine thrash Metal Band und ihre Texte beziehen sich auf sozial kritische Themen, sowie das besiegen der eigenen Dämonen. Sie gehören zusammen mit Slayer,Megafeth und Anthrax zu den big four des thrash Metals.

Eine Ähnlichkeit ist da,

aber doch wohl eher Zufall.

die sind nicht rechts.ausserdem zeigt das kreuz in die falsche richtung