gehört Innenarchitektur zur Raumgestaltung?

1 Antwort

Von Experte ByteMaster42 bestätigt

Hallo,

ja, Innenarchitektur gehört zur Raumgestaltung. Raumgestaltung umfasst auch Architektur, Landschaftsarchitektur, und Möbeldesign. Praktika kannst du in Architekturbüros, Designfirmen oder bei Innenarchitekten machen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

ByteMaster42  22.07.2024, 18:47

Küchenplanung bietet sich doch bei Raumgestaltung auch an oder?

deryHD  22.07.2024, 19:10
@ByteMaster42

Ja klar. Sie umfasst die funktionale Anordnung von Küchenmöbeln und Geräten und ästhetische Aspekte wie Farben, Materialien und Beleuchtung.