Gehört ein Käsekuchen ohne oder mit Rosinen?

11 Antworten

Klassisch wohl mit Rosinen, bei mir "klassisch" ohne .... :-(( weil ich Rosinen im Käsekuchen einfach nicht mag.

Wenn du selber backst kannst du frei entscheiden, wie du es haben willst. Das ist der Vorteil eines Selbermachers ;-)

Da gibt's leckere Varianten "mit" und auch genügend "ohne" Rosinen als Zutat. Geschmacksache halt. Wenn ich "Käsekuchen" essen möchte, dann dürfen da auch gerne ein paar Rosinen drin sein, allerdings möchte ich dann keinen Rosinenkuchen mit Käsecreme als Bindemasse bekommen.

das wird wohl Geschmackssache sein.

Meiner Meinung nach immer mit Rosinen.

Ohne!

Ich will nicht nur mit pulen beschäftigt sein.

Rosinen mag ich nur mit Schokolade ummantelt. Im Kuchen haben sie meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Lexa1  28.04.2017, 17:53

oh doch, sogar im Apfelkuchen und dann noch vorher in Rum eingelegt.

Salzprinzessin  29.04.2017, 18:54
@Lexa1

Und, wenn wir dann einige Monate weiter denken ........ im Stollen!!!

Natürlich mit Rosinen, allerdings, wenn jemand die Rosinen nicht mag, dann nicht