Gehört das zum betrügen?

10 Antworten

Jeder Mensch sollte zuerst lernen, dass er bis zum Rest des Lebens nur einem einzigen Menschen gegenüber verantwortlich ist und das ist er selber.

Tu, was Dir gefällt und wenn der andere damit zurechtkommt, dann passt er zu Dir. Grenzt er Dich hingegen ein, ist das kein langfristiges Glück. Irgendwelche Dritten - in diesem Fall die Kolleginnen - sind irrelevant. Es betrifft nicht jene, sondern nur Dich und Deinen Freund. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, aber denke auch bei dem was Du tust, wie das Dein jeweiliger Lebenspartner empfinden mag. Wenn er Dich nach Deinem persönlichen Gefühl zu sehr einengt, dann solltest Du Dein Glück anderweitig suchen.

Ob das ok ist entscheiden dein freund und du.

Generell bestimmt der Partner, was für ihn zum Betrug dazu gehört und was nicht, und du musst überlegen, ob du dich damit arrangieren kannst/willst oder ob ihr einen Kompromiss finden müsst.

Wichtig ist, dass es für alle immer Eindeutig ist, dass du einen Partner hast und nicht an übertritten interessiert bist.

So wie du es erzählst, ging die Nähe nicht umbedingt von dir aus. Was passiert ist, ist ok, gerade in einer lockeren, freundschaftlichen Runde, solange deinem Gegenüber klar war, dass du nicht für ihn verfügbar ist und dein Freund nicht das Gefühl bekommt, dass du von anderen all zu leicht zu begeistern bist.

Wichtig ist einfach, wie du und dein Freund zu der Sache stehen. Lass dir von anderen nicht reinreden.

Ich würde an deiner Stelle aber mit deinem Freund darüber reden, sonst bekommt er womöglich aufgepuschte Versionen von anderen zu hören. Für Vertrauen ist Offenheit meistens sehr wichtig.

Was ihr gemacht habt, war so gesehen freundschaftlicher Kinderkram. Das hat mit betrügen nichts zu tun.

Das wäre der erste Test, ob dein Freund dir vertraut,

  • wenn du es ihm sagt. Reagiert er gelassen 100 Punkte,
  • verdreht er die Augen und sagt sowas wie: "naja, aber irgendwie schon komisch" ist er in einem humanen Mass eifersüchtig, bei dem man sich keine Sorgen machen muss.
  • macht er dir ne Szene, schreit rum oder verbietet dir irgendwas, dann ist es an der Zeit ihm entweder die Stirn zu bieten oder die Tür zu zeigen.

Naja, ich würde das schon unter flirten verbuchen. Ob das schon Betrug ist hängt von der Beziehung ab und wie ihr zwei dazu steht. Manch einer würde da aber schon rot sehen.

Zudem wäre ich etwas vorsichtig. Dein Kollege hat definitiv Interesse an dir, nicht dass er sich falsche Hoffnungen macht. Sprich da also vielleicht mal Klartext.

Quatsch! Das sind normale albereien, die sind so übertrieben deine Freunde, das sie dir das unterstellen..

Okay hätte es vermutlich auch so gesehen, wenn ich es mitbekommen hätte...

Aber du weisst das du deinen Freund liebst und das sagt ja alles 😉brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ihr habt ja nicht geknutscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung