Gehört das zu SV?

Support

Hallo Lnchn45,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Bitte beachte auch, dass Fotos von Selbstverletzungen auch dann triggern, wenn Du eine Warnung dazu schreibst - bitte lade daher keine Fotos von Selbstverletzungen hoch.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Ich kenn die Bilder nicht aber wenn es rote streifen oder blaue Stellen danach gibt würd ich ja sagen

Pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tendiere dazu ja zu sagen.

Lnchn45
Beitragsersteller

Aber da sind doch keine offenen wunden oder so

Singuli  15.09.2024, 21:19
@Lnchn45

Ja aber du verspürst das gleiche gute Gefühl wie bei einer Selbstverletzung. Und das ist nicht gut.

Ich denke auch wie die Moderation hier, dass es dir gut tun würde wenn du Hilfe suchst.

Einen Link zur Hilfsangeboten hat dir die Moderation oben gepostet. Ich kann dir auch empfehlen, mal bei der Nummer gegen Kummer anzurufen. Das ist anonym und kostenlos:

https://www.nummergegenkummer.de

Lnchn45
Beitragsersteller
@Singuli

Ja ansich würde ich gerne in Therapie aber ich weiß nicht wie weil meinen eltern kann ich sowas nicht erzählen weil sie der Auslöser sind…

Singuli  15.09.2024, 21:26
@Lnchn45

Ja das habe ich jetzt auch schon mehrfach bei anderen Fragen dieser Art gelesen dass es schwierig ist sich zu öffnen. Du brauchst da vielleicht eine Vertrauensperson. Vielleicht kann es auch der Hausarzt sein an den du dich vielleicht wenden kannst? Frage vielleicht mal die von der Nummer gegen Kummer. Vielleicht können die dir die ein oder anderen Tipps geben?

Das Problem ist dass du irgendwas tun musst, weil es von alleine nicht aufhören wird. Ich habe leider in der Hinsicht auch wenig Erfahrung um Dir ganz konkrete Tipps geben zu können, deshalb kann ich dir nur empfehlen dich zu öffnen gegenüber einer Person der du vertraust. Wenn ich mich entscheiden würde, ich würde mich wahrscheinlich an meinen Hausarzt wenden.

Ich kann aber auch nicht sagen ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, eventuell kannst du auch beim Landratsamt mal anfragen ob die Adressen von Hilfsorganisationen wissen.

Singuli  15.09.2024, 21:30
@Lnchn45

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du es in den Griff bekommst!😀