Gehören Zusatzpunkte mit zu den regulären Punkten?

1 Antwort

Eine 1 ist definiert als eine weit über den Anforderungen liegende Leistung. Da finde ich es ganz in Ordnung, dass man ohne die Zusatzaufgaben keine 1 bekommt. Sonst müssten Schüler, die eben tatsächlich mehr können oder wissen 2 Noten bekommen - oder wie?

Mach dir klar, dass eine 2 auch recht gut ist!

Was meinst du mit Regelungen? Das Bewertungsschema legt der Lehrer fest!

2018Gutefrage  22.06.2018, 16:12

Der Lehrer legt das Beurteilungsschema fest, das stimmt. Jedoch würde ich nochmal nachfragen ob es wirklich so ist, dass man ohne die Zusatzpunkte keine Eins erreichen kann.