gehören kartoffeln zur rohkost?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Rohkost gehören natürlich alle Obst- und Gemüsesorten, aber auch Kräuter, Säfte, kaltgeschleuderter Honig, Öle und Nüsse.

Gehören Kartoffeln zur Rohkost?........ja, wenn sie nicht gekocht, nicht gebraten oder nicht gebacken sind bzw. nicht über 40 oder 60 Grad erhitzt wurden. In meinem Umfeld essen einige leidenschaftlich gerne rohe geschälte Kartoffeln!!!!

elenore  31.07.2013, 07:29

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Gute Antworten dabei.

Kartoffeln roh hmm...ich würde es nicht essen denk ich, schmeckt mir auch nicht roh. Kannte auch einen der rohe Kartoffeln gegessen hat. Hat ihm geschmeckt, für mich ist das nix und ich glaube Kartoffeln haben roh noch ein paar Giftstoffe drin.

Grüße

Nein Kartoffeln sind roh nicht bekömmlich bei kleinen Kindern sogar giftig.

Nein, Kartoffeln sind roh fast ungeniesbar.

Edwardstag  10.02.2015, 11:58

ich esse die,und das schmeckt mir sehr

Nein, rohe Kartoffeln sollte man nicht essen!