Gehören Animesexuelle Menschen zu LGBTQ+?

Leute chillt, ich hab nur eine Frage gestellt!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

darf man keine frage mehr stellen ohne gleich so welche antworten zu bekommen. toleranz heißt auch, dass man die fragen einer person ernst nimmt auch wenn sie für einen selbst dumm vorkommen. ein toleranter mensch würde niemals mit so welchen worten anfangen. also bitte etwas netter :D seid lieb zueinander! :)

nun zu deiner frage. nein "animesexualität" ist wie schon von anderen beschrieben keine sexualität sondern ein fetisch. überleg doch mal nur weil du zb hentai guckst heißt es nicht gleich dass du andere menschen gänzlich uninteressant findest. und wenn du in einem animecharakter "verknallt" bist (ich kenne das nur zu gut :D ) heißt das auch nicht gleich dass du nicht in echte menschen verknallt sein kannst

ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten :)

Wenn die Person zu der Community gehören will, sicher. Steht ja jedem frei.

Nein, es ist auch keine Sexualität.

Was kommt als nächstes? Toastsexuell? Grey's Anatomysexuell? Das ist lächerlich und das sehen alle (die ich kenne) aus der LGBTQ+ Community genauso. Man braucht sich doch gar nicht mehr wundern, wenn sich Leute über die Community lustig machen, wenn es literally Idioten gibt, die mit sowas ankommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Goldieheart99  24.02.2021, 14:06

Mittlerweile gibt es sogar ein paar Leute, die Flaggen für "Foodsexuality" oder "Dracosexuality" gemacht haben... Echt unglaublich

TabrisTheMAP  24.02.2021, 14:18

Was ist denn eine Sexualität?

WatchingTheSky  24.02.2021, 15:30

Ich wiederhole mich: Ihr wollt nicht, dass man sich über euch aufgrund eurer Sexualität lustig macht, macht euch aber gleichzeitig über die anderer lustig. Das entbehrt jeder Logik (und jeder Empathie).

Aus DIESEM Grund habe ich ein Problem mit LGBTQ, nicht weil es in dieser Community Animesexuelle oder whatever gibt.

WatchingTheSky  17.12.2021, 20:57
@suicidegirl5

Die Sexualität eines Menschen setzt sich zusammen aus allen sexuellen Präferenzen, Vorlieben und Fetischen.

suicidegirl5  17.12.2021, 21:09
@WatchingTheSky

Animesexualität hat, wie jemand hier schon geschrieben hat, durch einen Witz angefangen, es ist nicht bewiesen und eine Beleidigung der LGBTQ Community.

Warte- habe ich nicht vor kurzem mit dir geschrieben?

WatchingTheSky  17.12.2021, 22:04
@suicidegirl5

Ja, wir haben vor kurzem geschrieben.

Also, da mir das Thema jetzt nicht wahnsinnig wichtig ist, will ich keine ewige Diskussion darüber führen.

Wie der Begriff Animesexualität entstanden ist, weiß ich nicht. Dass Leute sich absurde Sexualitäten ausgedacht haben, um sich über LGBTQ lustig zu machen, habe ich auch schon mitbekommen. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Es gibt aber Leute, die sich in animierte Figuren verlieben und diese anziehend finden. Und ich finde das sollte man akzeptieren

NEIN.

Animesexuell gehört nicht dazu, weil es nicht echt ist. Das wurde nur erfunden, um sich über queere lustig zu machen.

Was kommt noch dazu?

Pinksexual? Burgersexual?

Leute kommen mit so nem schrott an, um sich über die Community lusitg zu machen. Und ich persönlich finde das einfach nur offensiv und erniedrigend. Genau wegen solchen Leuten, die sowas erfinden und damit im Internet posaunen, wird LGBTQ+ nicht ernst genommen.

Dasselbe gilt übrigens auch für Pronomen wie eins/in oder so ein Schrott.

Das wird alles nur erfunden um sich über uns lustig zu machen und das muss aufhören!

WatchingTheSky  24.02.2021, 15:54

Wenn überhaupt, amche ich mich über LGBTQ lustig, weil ihr selbst Akzeptanz für eure Sexualtitä fordert, euch aber gleichzeitig über andere erhebt, die eurer Meinung nach eine noch "komischere" Sexualität haben. Dabei müsstet ihr doch wissen, wie es sich anfühlt, ausgegrenzt zu werden? Aber vielleicht fehlt da auch einfach die Empathie.

Terrorkruemel13  30.06.2021, 19:02
@WatchingTheSky

Du kannst mehrere sexuelle Orientierungen in Tieren nachweisen. Zum Beispiel gibt es homo- und Bisexuelle Tiere. Wie ist Animesexualität nachgewiesen? Außerdem ist es verdammt unnatürlich. Homosexualität hat schon immer existiert, es ist Teil der Natur. Zum Beispiel adoptieren homosexuelle Pinguine oft Babys, deren Eltern zum Beispiel tot sind. Macht also Sinn dass Homosexualität existiert. Was ist mit Animesexualität? Was ist deren originaler Job in der Natur? Außerdem, Animesexualität gibt es erst seit es Anime gibt. Homosexualität dagegen ist genau wie Heterosexualität so alt wie die Menschheit selbst. Und genau das sind die Gründe warum niemand euch Ernst nimmt. Eure Sexualität macht hinten und vorne keinen Sinn. Wir kämpfen für Akzeptanz in der Gesellschaft und um die Person die wir lieben in aller Öffentlichkeit küssen zu können. Damit Jugendlich nicht einfach von ihren Eltern auf die Straße gesetzt werden. Damit wir heiraten können. Und für was kämpft ihr? Was wollt ihr heiraten? Ein Kissen wo die Animeperson drauf ist? Wenn wollt ihr in der Öffentlichkeit küssen wollen? Wieder das Kissen? Verstehst du jetzt warum wir euch nicht sonderlich mögen? Ihr ruiniert alles was wir aufgebaut haben, macht uns lächerlich. Bitte hört damit auf.

WatchingTheSky  01.07.2021, 10:43
@Terrorkruemel13

Ich bin nicht animesexuell, ich bin einfach nur zu Empathie fähig.

Du willst für deine Gefühle akzeptiert werden? Dann akzeptiere auch die Gefühle anderer und mach dich nicht darüber lustig, ansonsten ist das Ganze einfach nur eine riesige Heuchelei.

Terrorkruemel13  27.10.2021, 16:49
@WatchingTheSky

Es ist mir ziemlich egal welche sexuelle Orientierung du hast. Lies einfach bitte meinen Kommentar nochmal und komm mit echten Argumenten wieder. Außerdem, supportest du Pedos? Die Armen wollen auch nur akzeptiert werden. Machen wir doch die auch gleich Teil der lgbt+ community und normalisieren die Vergewaltigung und Traumatisierung von Kindern! (Achtung Ironie)

Terrorkruemel13  02.01.2022, 21:57
@WatchingTheSky

Nur damit das klar ist: Pädophile können nichts dafür pädophil zu sein. ABER. Sie wissen dass es falsch ist. Deshalb leben diese auch zum Glück ihre Pädophilie nicht aus. Andererseits gibt es dann aber auch Pädophile, die versuchen (ausgelebte) Pädophilie zu normalisieren. Diese nennen sich M.A.P.. Sie wollen Teil der lgbt+ vommunity sein um, wie schon gesagt, ausgelebte Pädophilie möglich und sozial akzeptiert zu machen, meinen das Vergewaltigen und traumatisieren von Kindern. Mir völlig unverständlich wie du so etwas billigen kannst.

WatchingTheSky  02.01.2022, 22:43
@Terrorkruemel13
Andererseits gibt es dann aber auch Pädophile, die versuchen (ausgelebte) Pädophilie zu normalisieren. Diese nennen sich M.A.P..

Das ist falsch. MAP bedeutet Minor attracted people und wurde in den USA als alternativer Begriff für Pädophilie von manchen Betroffenen verwendet, da der Begriff Pädophilie enorm stigmatisiert ist. Auch wenn ich den Begriff MAP selbst nicht mag, ist es einfach falsch, dass alle, die sich so nennen, sexuelle Handlungen mit Kindern normalisieren wollen.

Mir völlig unverständlich wie du so etwas billigen kannst.

Wie kommst du darauf, dass ich das billigen würde? Ich bin klar gegen jede Art von sexuellem Kontakt zwischen Erwachsenen und Kindern. Wie du aber selbst sagst, gibt es eben auch Pädophile, die sich bewusst sind, dass solche Handlungen falsch sind und ihre Sexualität daher von Kindern fernhalten.

Terrorkruemel13  11.01.2022, 07:39
@WatchingTheSky

Mein Punkt ist, dass du theoretisch Pädophilie samt ihrer Sexualität doch unterstützen "müsstests". Schließlich bist du doch diejenige, die findet dass lgbt+ "komischere Sexualitäten" nicht einfach "ausgrenzen" sollte, oder nicht? Aber jetzt erlaubst du dir das gleiche mit MAPs?

WatchingTheSky  11.01.2022, 09:57
@Terrorkruemel13

Was redest du eigentlich für einen Unsinn? Natürlich sollten auch straffrei lebenden Pädophile akzeptiert werden.

Ich würde sagen Jein.

Es dürften wohl zumindest die meisten Anime-Charaktere mehr oder weniger einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen sein (biologisch als auch sonstwie).

So herum betrachtet würde ich es nicht dazuzählen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich das "+" einordnen soll).

Andererseits hab ich irgendwo zwischen dem fünften und sechsten Buchstaben von LGBTQ++ den Überblick verloren, wie was und wodurch dabei auf welcher Ebene mitgezählt wird.

InvincibIe7  28.08.2021, 23:22

yea man LGBTQ++ lets go

Zahhak  13.02.2022, 23:20
@RoyerConverter

Hey, wenn schon, dann aber den kompletten UTF32-Satz mit allen 4294967296 möglichen Zeichen.

Alternativ definieren wir einfach eine 64 Bit umfassende Codierung und geben jedem Menschen seinen eigenen Codepoint (und haben immer noch ordentlich Reserve).

RoyerConverter  13.02.2022, 23:30
@Zahhak

Dann gibt es wahracheinlich auch £-sexuell und ■-sexuell?

Alternativ definieren wir einfach eine 64 Bit umfassende Codierung und geben jedem Menschen seinen eigenen Codepoint (und haben immer noch ordentlich Reserve).

Dann kommen die Menschen aber drauf dass man mehrere sexualitäten gleichzeitig haben kann. Ich bin z.b. lesbisch, schwul, omnisexuell, omnibussexuell, motoradsexuell, %^_sexuell, @sexuell und +==;$;=/*/^-sexuell.

#$sexuell Menschen fühlen sich z.b. zu Männern mit 76,504kg Körpergewicht und einer blau gestreiften Brille hingezogen.