gehen wale unter wenn sei schlafen?

4 Antworten

Nein, sie schlafen, wie die meisten Meeressäuger und viele Vögel, immer nur mit einer Gehirnhälfte.

Nein

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/08/warum-diese-wale-im-meer-stehen

Der Artikel sagt etwas dazu, allerdings weiß man wenig über das Schlafverhalten von Walen.

Lange schlafen können sie aber generell nicht, weil sie zum Atmen an die Oberfläche müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Deamonia  01.07.2024, 15:46

Einmal einen Link zu NG angeklickt, und ich bin für Stunden verloren ^^

Wale machen beim schlafen die Kerze, heißt stehen/schwimmen senkrecht nach oben, weil sie ja Sauerstoff brauchen. Sie schalten ein Teil des Hirns ab, damit sie schlafen und sich in der Position halten können.