Gehen Moslems aufs Oktoberfest?

4 Antworten

Weshalb nicht? Bei uns sieht man auch regelmäßig moslems auf der kirmes. Müssen ja nicht saufen und die tracht tragen.

Warum sollten sie nicht? Es besteht dort kein Zwang zum Trinken von Alkohol oder Essen von Schweinefleisch, und eine Fahrt mit der Achterbahn oder einem Karussell wird wohl kaum irgendwelchen religiösen Vorschriften widersprechen. Auch z. B. der Verzehr von Eis, Popcorn, gebrannten Mandeln oder Zuckerwatte sollte in dieser Beziehung unbedenklich sein.

Auf der Düsseldorfer Rheinkirmes habe ich jedenfalls neulich einige offensichtlich muslimische Familien gesehen.

Hey,

Es gibt bestimmt welche, die das machen, je nachdem wie stark ausgeprägt der Glaube ist

LG

Die Bing-KI hält es für möglich.

Bild zum Beitrag

 - (Muslime, Kirmes, Oktoberfest)  - (Muslime, Kirmes, Oktoberfest)

gookies
Beitragsersteller

danke, ich wußte das gar nicht.