Gehen meine Daten verloren bei einem Display tausch am Iphone 6?

2 Antworten

Die Daten auf Deinem iPhone gehen nie verloren, wenn Du regelmäßig ein Backup auf Deinen Mac oder PC machst.

Und wie in Deinem Fall, ist das insbesondere direkt vor einer Reparatur ratsam. Dein Handy könnte ja bei der Reparatur unvorhergesehen noch mehr zerstört werden.

Die gesicherten Daten könntest Du so auf jedes Ersatz-iPhone aufspielen.

Wenn ich mein Mac oder iPhone wegen irgendeinem Apple-Rückrufprogramm zu Apple schicke, setze ich das Gerät sogar komplett zurück, damit auch ja kein Schmu damit getrieben wird.

Apple gestaltet die Wiederherstellung aus einem Backup auf seinen Geräten ja Kinderleicht. Das kann sogar ich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn du es dabei kaputt machst, sonst nicht. :)

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Gordani91
Beitragsersteller

Ich selber hatte nicht vor, es selber auszutauschen. Wollte es bei einem Handy-Shop machen.

Kulrabiefliege  27.03.2020, 16:43
@Gordani91

Ja dann bleiben natürlich alle Sachen da wenn er es richtig macht. Du kannst es aber auch selber versuchen das ist nähmlich deutlich günstiger