Gallseife hinterlässt hellen Fleck auf Jeans?
Hallo, ich hatte letztens ein paar Grasflecken auf einer hellen Jeans. Hab dann die Flecken mit Gallseife eingerieben. Die Grasflecken sind auch super rausgegangen. Habe die Jeans dann auch direkt in die Waschmaschine gesteckt und bei 40° ganz normal gewaschen. Allerdings sind jetzt überall da, wo ich die Gallseife eingerieben habe, helle Flecken. Sieht aus wie, als wenn die Hose dort gebleicht wurde. Wisst ihr ob man die Flecken irgendwie raus bekommt? Die Hose war leider sehr teuer, daher wäre es echt schade.
1 Antwort
Ich muss dich leider enttäuschen , da ist die Farbe " weg " und lässt sich auch nicht wieder herstellen . Das ist ausgebleicht . Gerade Jeansstoffe sind da sehr anfällig ( es ist ja auch ein erwünschter Effekt ) .
Gerade bei Gallseife sollte man die Warnhinweise beachten und sie an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren .
Letztendlich könnte eine komplette Farbauffrischung helfen . Das gibt es ja für Jeans speziell . Aber auch da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen , denn das helle wird auch da heller erscheinen . Tut mir leid .