Gehen die Fäden wieder runter beim Fadenlifting?

3 Antworten

nunja, die Fäden die da verwendet werden sind resorbierbare Fäden, wie sie ja auch bei Operationen eingesetzt werden. Die lösen sich nach einer gewissen Zeit im Körper auf (was ja gewollt ist). Je nachdem welche Fäden man benutzt geht dieses Auflösen etwas schneller oder dauert länger. Die Fäden haben kleine Haken, die sich im Gewebe verankern und die Haut ziehen.Je nach Art der Haken und Dicke des Fadens dauert dieses Auflösen mehr oder weniger lange. Aber nach etwa 6 bis 9 Monaten wird da natürlich schon wieder eine Veränderung erkennbar sein, ganz egal wie "straff" deine Haut ist. ich würde auch nicht sagen, dass eine straffe haut da eine schlechtere Grundlage wäre, die Haut wird sich da in etwa 4 bis 6 Wochen angepasst haben. Der Zeitraum in dem ein Fadenlifting wirkt ist dabei aber immer noch länger als bei Botox, wo du schon nach 3 Monaten mit einem Rückgang des Ergebnisses rechnen musst. Ntürlich kann man da auch Faden und Botox kombinieren, was sich aber vor allem im Preis niederschlagen wird, aber kaum (wenn überhaupt) in der Dauer des Ergebisses (eben weil das Botox nicht so lange wirken wird wie der Faden)

Hallo, handelte es sich bei der „Frau“ um eine Ärztin in einer Klinik? Wenn nicht, war ihre Aussage vielleicht fachlich nicht ausreichend.
Wenn ja, solltest du den Worten Glauben schenken. Du kannst dir aber gern von einem anderen Arzt/Ärztin noch eine Zweitmeinung einholen. Man kann sich ja vorher auf verschiedenen Portalen über Referenzen und Kompetenzen von Ärzten erkundigen. Wenn du ihnen erzählst, dass du Leute kennst, bei denen die Fäden gehalten haben, werden sie dir auch darauf antworten.
Aber du solltest auf keinen Fall anfangen, so lange Fachmeinungen einzuholen, bis du einen Doc findest, der dir nach dem Mund redet.

Du kannst dir wie bei vielen Dingen, eine zweitmeinung einholen. Allerdings ein Körperlicher Eingriff zu machen, der dich vermutlich einiges Kosten wird, und bei dem dir bereits gesagt wurde das es nicht gut funktionieren wird, ist nicht zu empfehelen. Im schlimmsten fall bist du im nachhinein noch unglücklicher mit deinem Aussehen als vorher.