Gehen beim Downgrade von Win 11 auf Win 10 Daten Verloren?

TXPOWER  26.05.2022, 17:23

Warum willst du ein Downgrade machen?

Jannes341
Beitragsersteller

Weil kaum ein Spiel noch Funktioniert bzw. schon beim Laden abtürtzt und wenn dann mal ein Spiel läuft hat es Bugs ohne ende (ich habe nicht gerade einen schlechten PC)

2 Antworten

Ja. Mindestens die Systemdaten und Teile der Registry.

Ein Backup ist Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

BoarischBluad  26.05.2022, 17:27

Ja. Aber da könnte es sowieso mal angebracht sein, Windows komplett zurückzusetzen (also Windows 11 runter und ein komplett frisches Windows 10 drauf), weil sich mit der Zeit doch recht viel ansammelt, was man eigentlich nicht benutzt, und Programme im Hintergrund laufen, die man gar nicht braucht.

Wenn der Fragesteller weiß, wie man das macht, würde ich eher das machen, als zu hoffen, dass Windows 10 dann wieder besser läuft als Win 11.

Soll angeblich nicht

ABER

ein Sprichwort besagt "Vorsicht ist die Mutter der Porezellanfigur" und somit gehört ja standardmäßig ein BackUp in jeden Schrank, von daher würde ich mir über etaigen Datenverlust keine Sorgen machen

Davon mal ab: Ein Downgrad geht eh nur die ersten zehn Tage und danach ist ein neuinstallation angesagt